Diesmal sind wir Samstag abends zur Sitio von Philippe, einem Kollegen gefahren. Das ist eine Art Farm/Wochendlandhaus, inmitten des Dschungels. Soweit ich weiss, gehören einige Hektar der Familie, ein paar Angestellte wohnen dort und kümmern sich um das Land, die Pflanzen und Tiere....haben dort eigentlich alles, was man zum Leben braucht, Kokosnüsse, Bananen, Limetten (hehe, überlebenswichtig in Brasilien für die Caipis).
War auf jeden Fall super interessant und lustig, um Mitternacht haben wir dann das Volleyball - Finale der Herren angeschaut, dass Brasilien gegen USA verloren hat :-(.
Man konnte im Haus übernachten oder so wie ich in einer Hängematte auf der Verenda! War super cool, extrem entspannend und werd auf jeden Fall so eine mit nach Deutschland mitnehmen und im Wohnzimmer aufhängen (Micha wollte ja nee neue Couch...hehe).
Die Brasilianer spielen recht gerne Domino, naja, habe mich beteiligt und in Kürze die Spielregeln verinnerlicht, war natürlich erfolgreich...
...hab zwar erst nach 20 Minuten erfahren, dass man das zu zweit spielt (gegen ein anderes Team), aber haben ja gewonnen:-).
Hab dann immer gerufen "Proximos" (=Die Nächsten...hehe).
Aussicht von der Sitio ;
Photo nicht so gut, aber man sieht, dass den freien Raum vor dem dichten Dschungel. Soweit ich weiss, dürfen die Besitzer jedes Jahr einen bestimmten Prozentsatz ihres Bereichs abholzen und eben verkaufen:-(
Ganz wichtig für die Brasilianer, auf den Photos muss der Daumen nach oben!
Koch-und Caipi - Zubereitungstelle
Die beiden haben auch mal vorbeigeschaut, gemütlicher Spaziergang....
Wasser warm, Strömung nicht zu stark an diesem Tag, easy zum relaxen
Muitoooooooooo Moreno (Supi Braun! lol)
Ach ja, bin nur bis zum 9.Oktober in Manaus, weil ich nach der Bewerbungsreise nach Sao Paulo fliege, yeppa!
Cisolinho ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen