Sonntag, 27. April 2008

PRESIDENTE FIGUEIREDO

Wie versprochen ein kurzer Post mit paar Bildern von unserem Tagesausflug nach Presidente Figueiredo. Diese kleine Stadt ist für die zahlreichen Wasserfälle inmitten des Dschungel bekannt, die man durch verschiedene kleinere Pfade erreichen kann. Wir sind zu acht mit 2 Autos von Manaus gestartet und das Wetter sah nicht gerade gut aus, auf dem Weg begleiteteten uns bereits heftige Niederschläge.

Beim folgenden Wasserfall war ich bereits im November, damals ein sonniger Tag, man konnte direkt entlang gehen und wunderbar im warmen Wasser schwimmen... sieht doch wunderbar aus...
....nur diesmal hatte es fast den ganzen Tag geregnet, dementsprechend war die Strömung um einiges heftiger und der ganze Bereich überflutet, somit konnte man nur am Rande baden und das Wasser war um einiges kälter (aber wir sind ja hart im nehmen)



Ach ja, Micha hatte noch ein paar Photos von mir gemacht und die anderen hatten mich zum Posen aufgefordert, dabei entstand auch folgendes Bild.

Das Handtuch, wehend im Wind, schaut doch aus wie Superman - Flügel, oder?Naja, will ja nicht übertreiben, Björnistar reicht auch:-) War auf jeden Fall ein cooler Tag.

Micha fliegt Mittwoch wieder nach Deutschland ( :-( ), dann kehrt erstmal wieder Alltag ein.

Also, Grüße in die Heimat und an die Kollegen in der Welt

Björn & Micha

Keine Kommentare: