Mittwoch, 23. April 2008

Futebol e Churrasco!!!!!

Da wird es aber mal wieder Zeit, daß ich blogge. Erstmal vielen Dank für die Kommentare und Nachrichten. Vor allem freu ich mich über die Gästebucheinträge meiner Informandenkollegen Katja, Antje und Peter, weil ich deren Blog auch immer mit Begeisterung lese (die Mädels schreiben ja auch leicht ironisch, nett zu lesen)... leider sind die meisten anderen Kollegen nicht so fleißige Blogger:-(, also schaut bei denen mal rein, gibt es auch nette Geschichten zu lesen.



Dann fangen wir mal beim Fußball an. Am Samstag spielte ich wie gehabt von 9.00 Uhr bis 11 Uhr Fußball, anschließend fand das erste Mal eine Siemens Gruppe zusammen, die anschließend von 11 bis 13 Uhr. Ich "Knaller" spielte natürlich beide Male mit. Ca. 25 männliche Siemensianer jagten schließlich dem Ball hinterher und eine weibliche Anfeuerungsgruppe hatte sich auch eingefunden (siehe Bilder).





Als ich dann im ersten Spiel mit 2 Toren für meine Mannschaft den 2:0 Sieg sicherte, wurde ich von den Mädels mit lauten "Aua, Aua, Aua" - Zurufen beglückwünscht... Warum? Weil die Brasilianer bei Schmerzempfinden immer "Ei" rufen statt wir in Deutschland "Aua" und das finden die so witzig...auch weil sie meinen, mich immer zwicken und ägern zu müssen, weil ich ja so ein Sensibelchen bin... (mach ich halt dann immer absichtlich, weil die sich da so freuen:-)außerdem krieg ich dann immer eine Massage, wenn ich so schrei, weil ich Muskelkater habe...hehe...

Ok, soweit so gut, also habe ein paar Tore geschossen, bissl getrickst und dann wurde halt immer gesagt, dass ich ja gar net so schlecht spiele...eigentlich ganz gut:-)... ab und zu Schwanzkiste halt!
Bin übrigens einer der wenigen, die ohne Schuhe spielen, nur dumm, wenn man nicht weiß, was "Leo" (Laß den Ball durch) heißt... und man den Ball am Fuß hat, während der Mitspieler schießen will... voll aufn Haxn draufgebrezelt, dass hat aber echt "Aua" ohne Ende gemacht!

Aber das Lustige kam erst danach. 25 Leute...es muss ein Grill her, um ein Churrasco zu veranstalten. Der Erste checkt die Lage bei sich in der Conduminio, nix frei, bei den anderen auch nicht. Also??? Hey, wir haben doch einen Kollegen, der seit paar Wochen krankgeschrieben ist! Also, anrufen, okay, einkaufen und los gehts! Auf dem Bild sieht man den Armen dann auch, der eigentlich fast die ganze Zeit im Wohnzimmer war, während in seinem Garten Caipis und Bierchen gekippt und wurden:-) So läuft das in Brasilien, hab mich köstlich amüsiert und Micha haben sogar die Caipis geschmeckt:-)

Wollte eigentlich noch was zu unserem Ausflug zu den Wasserfällen am Wochenende erzählen, aber der Post ist schon so lang (Katja, ich weiß, Farbe schwer zu lesen, aber kann doch die brasilanischen Farben nicht ändern:-)... also werd die Woche wohl noch einen Post raushau'n, sonst komm ich gar nicht mehr nach.




Gruss an alle,
"Muito Aua" - Cisolinho

P.S.: Da ich wegen Fallschirmspringen immer gefragt werde, keine Sorge, mach keinen Rückzieher, doch die Regenzeit und diverse andere Unternehmungen machen mir am Wochenende immer einen Strich durch die Rechnung... hab doch bis Dezember noch Zeit


Keine Kommentare: